Klarer Fall, Papa ist und bleibt der coolste Mann der Welt. Eigentlich haben unsere Väter mindestens einen Keks am Tag verdient, und zwar jeden einzelnen Tag aufs Neue. Das hat natürlich seine Gründe, die wichtigsten 10 sind heute am Vatertag hier zusammengefasst.

 

1. Seine Whatsapp-Nachrichten sind ohne Satzzeichen.

Keine Nachricht ohne Schmunzeln - es ist einfach immer unweigerlich süß, wenn sie in den so genannten »Neuen Medien« etwas schreiben - und einem die doofe Autokorrektur da manch einen Strich durch den Satz macht. 

2. Er macht den alt bekannten »Handshake-Trick« beim Abschied.

Heimlich, so das Mama niiieeee im Leben etwas dafvon mitbekommen würde, steckt er dir beim Abschied immer noch einen kleinen Schein zu.

3. Papa weiß alles und immer.

Es fühlt sich so an, als hätten unsere Papas alles in ihrem Leben studiert - Medizin, Steuerberatung, Elektrotechnik...Sie wissen, welches Auto für dich das richtige ist, welches Kabel in welches Loch gehört und welche Versicherung für dich nötig ist. Und die Beratungs-Hotline ist nicht nur kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar, nein, unsere Papa-Helden tun das gerne.

4. Er ist der Typen-TÜV-Vorstand.

Wer sollte besser wissen, als dein Dad, ob der neue Mann an deiner Seite auch passt? Sein Urteil ist da nicht unwichtig...

5. Er ist der Grillmaster-King.

Der Ergeiz an der richtigen Stelle eingesetzt: Es geht um das perfekt gebratene Steak. Stundenlang drehen und wenden Sie und pusten männlich das Feuer an während der Rest der Familie gemütlich am Tisch sitzt und isst.

6. Er ist der Löwe in deinem Leben

Dir sind gemeine Ungerechtigkeiten wiederfahren? Böse Chefs, unaufrichtige Professoren oder Typen, die dir das Herz gebrochen haben? Na, die sollen mal besser aufpassen, dass sie deinem Dad nicht nachts auf der Straße begegnen...

7. Er darf dich nennen, wie keiner sonst auf der Welt.

Prinzessin, Schatz, mein Herz - aus Daddys Mund darf auch der schnulzigste Spitzname kommen.

8. Er zeigt dir die schönste Musik der 60er und 70er.

Eine kleine Reise in die Vergangenheit, wenn Papa von seiner Jugend schwärmt, geht einem das Herz auf und man wünschte sich, selbst dabei gewesen zu sein. 

9. Er weiß auch zu schweigen.

Manchmal braucht es keine Worte. Manchmal ist es sogar gut, wenn einfach mal nichts gesagt wird. Papa erkennt den Moment wie kein anderer.

10. Er ist oft lustig ohne es zu wissen und das macht ihn noch viel lustiger.

Wir haben jetzt alle sofort ein Bild vor Augen, die Sommersandalen, sein Schlafanzug - es gibt so viele Momente, die einen innerlich zum Lachen bringen und das beste daran ist: Er würde jederzeit mit darüber lachen. 

Ein Hoch auf alle Papas! Genießt heute Euer Bierchen - ihr habt es Euch mehr als verdient!