Der Herbst hat meteorologisch bereits begonnen und je kälter es wird, desto herzhafter wird die Küche. Da dachten wir uns, wir nehmen uns mal unsere Kräuter im Keks-Konfigurator vor und fragen die Experten von Kräuterfeld.de, was sich denn so gut zusammen knabbern lässt.

Kräuterfeld.de

In den nächsten Wochen nehmen wir uns verschiedene Kräuter vor und zeigen euch von Kräuterfeld.de empfohlene Keks-Kreationen. 

Heute schreibt das Kräuterfeld.de-Team im Kekswerkstatt Blog über Koriander. 

Mit seinem nussigen, leicht pfeffrigen aber auch süßlichen Geschmack erinnert Koriander an Muskat und Ingwer. Auch in vielen Curry-Mischungen ist Koriander enthalten.

Das Kraut erfreut sich auch in heimischen Gerichten immer größerer Beliebtheit und ist längst mehr als ein Gewürz der asiatischen Küche.

Koriander lässt sich sehr vielfältig einsetzen und passt sowohl zu pikanten als auch zu süßen Speisen.

Wir sind von unsrer Kekskreation „Süßer Grundteig, Kokos, Koriander, Pflaume“ sehr angetan. Durch den Koriander erlangen die Kekse eine dezente Schärfe und runden so den süßen Geschmack lecker ab.

Und was geht mit dem Koriander im Keks sonst noch so?

„Weihnachtskeks“ – Der Geschmack erinnert an Spekulatius
Süßer Grundteig, Mandel, Zimt, Nelke, Koriander

„Koriander-Kaffee-Keks“
Schon gewusst, dass gemahlene Koriandersamen den Geschmack von Kaffee verfeinern?
Süßer Grundteig, Koriander, Kaffee (Beliebig dazu noch Zimt oder Vanille oder Schokolade)

„Ein Hauch Indien“
Herzhafter Grundteig, Koriander, Ingwer, Aprikose (und wer's scharf mag: Chili) 

 

Über Kräuterfeld.de

 

Kräuterfeld.de - Der Onlineshop für Topfkräuter aller Art: www.Kraeuterfeld.de
Basilikum, Minze, Rosmarin und noch viel mehr! - natürlich Bio und frisch vom eigenen Hof.
Beschreibung
Du bestellst, wir liefern frisch vom Beet: Ein speziell für den Bio-Kräuterversand entwickeltes Verpackungssystem garantiert, dass die Pflanzen in einwandfreiem Zustand bei Dir zu Hause ankommen - ob für Küche oder Garten, wir stehen für Freude und Genuss. Alle von Kräuterfeld.de vertriebenen Kräuterpflanzen werden in unserer eigenen Gärtnerei herangezogen, natürlich in ökologischem Anbau.